Selbstständig sein ist nicht nur Mailverkehr, Rechnungen schreiben und Ideen pitchen – es ist auch eine Kopfsache. Was mir als Angestellten-Kind niemand beigebracht hat, ist zum Beispiel auch mal einige Monate von Ersparnissen zu leben, ohne davon täglich eine Panikattacke zu bekommen. Strategisch und langfristig zu denken, statt sofort wieder in die Festanstellung zu flüchten.

Was die Eltern nicht vorleben, musste ich mir also selbst aneignen. Deshalb gibt es diese Episode zu 5 States of the Mind, die man als Selbstständige erstmal kennen und aushalten lernen muss.

Den Podcast kannst du via steady.fm/groschenphilosophin (Audio-Paket) hören. Klicke nach Abschluss deiner Mitgliedschaft auf den Button “Podcast abonnieren” und importiere ihn in den Player deines Vertrauens. Die Episode ist am 19. April 2020 erschienen.

+ posts