Wie bereitet man sich 2022 auf eine Reise vor? Genau: man geht erstmal auf YouTube und schaut dort, was so die ganz Großen zum Thema hochgeladen haben. Ich liebe es, TravelVloggern bei ihren Abenteuern zuzuschauen und mit ihnen in Hotels einzuchecken, weil es gleichzeitig was von Reality-TV und Dokumentation hat. Irgendwann entwickle ich dann eine parasoziale Beziehung zu der Person, verfolge sie auf Instagram und kaufe sehr wahrscheinlich ihr erstes Buch. Haha.

Anyhow, zurück zum Thema Vlogs. Statt das Gesehene mühsam mit Worten zu beschreiben, die niemals reichen würden, habe ich mich also bei dieser Reise dazu hinreißen lassen, selbst Vlogs zu “drehen”, zu cutten und quasi “live” (während ich selbst noch an dem Ort bin) hochzuladen.

Um euch und meine Freunde an dieser Reise teilhaben zu lassen, aber auch Erinnerungen für später zu haben. Falls ich irgendwann vergessen sollte, wie heftig ich Durchfall hatte, wie wenig ich das Essen vertragen habe oder wie verrückt das Leben auf den Straßen der großen Millionenmetropolen ist.

So. Genug der einleitenden Worte – und jetzt viel Spaß mit den Videos.

Video 1: Chennai

Video 2: Hochzeit von Yamini und Guru

Video 3: Erste Eindrücke von Goa

Na, wie mache ich mich als Vloggerin? Macht es Bock, sich das reinzuziehen?

Ich hab ehrlich gesagt ziemlich viel Spaß an den Videos entwickelt. Denn es ist so viel einfacher, “irgendetwas” zu filmen und das kurz live zu kommentieren, als sich hinterher hinzusetzen und einen Roman zu schreib…

+ posts