Manchmal macht man das Internet auf, und ist ganz plötzlich sehr glücklich. Heute geschehen, als ich durch Zufall erfahren habe, dass ich von den goldenen Bloggern in der Kategorie „Bestes Kulturblog“ (Deutschlands) nominiert wurde.

WAS GEHT AB LEUTE11!! Wer auch immer mich nominiert hat: Danke, danke danke, danke. Ich hatte das weder auf dem Schirm, noch habe ich damit gerechnet, als nicht-institutionalisierte Journalistin und Autorin nach fünf Jahren „unterm Radar“ jemals auf so einer Liste zu landen.
Egal, ob ich gewinne, oder nicht: Ich liebe was ich tue, freu mich über meine allererste Nominierung und ja tatsächlich, auch die externe Wertschätzung meiner jahrelangen Fitzel-Arbeit – vor allem, da sie aus Deutschland kommt. Dem Land, in dem ich gottverdammt nochmal seit 4 Jahren lebe, arbeite und als Österreicherin allerlei Scherze über meinen Dialekt oder meine Herkunft über mich ergehen lassen muss. Anyhow, alles besser als Freunderlwirtschafts-Inzest-AUT.

Ich möchte auch in Zukunft hier arbeiten und hoffe, dass sich die Abneigung gegen Dialekt langsam legt, sodass auch süddeutsche oder österreichische Dialekte im Radio „erlaubt werden“. Frei nach dem Motto: Weil es mehr gibt, als Hannover-Hochdeutsch. Denn wir sind Millionen. Also: hit me up ok?

Just my 2 cents. Ich bin gespannt auf die Award-Verleihung und diverse Promi-Fotos mit Dschungelcamp-Kandidaten, Rezo und Tim Mälzer.

Danke an die Illustration von der besten Julia Feller AKA @aesthetische_erziehung (jetzt hatte ich endlich einen Anlass, sie zu posten)

+ posts