I proudly present… ein bislang noch nie angerissenes Thema, das ich mir in sieben Jahren Journalismus vermutlich für ein ästhetisch ansprechend gelayoutetes Projekt wie dieses (#weareproudtobe) aufheben wollte wie meine Jungfräulichkeit.

Spaß beiseite. Wusstest du, dass ich mal Leistungssportlerin war? Überraschung! Genau über diese intensive Lebensphase voller stickiger Umkleidekabinen, knallharten russischen Trainerinnen und zu knappen Höschen habe ich in meinem Essay beziehungsweise Plädoyer für die Karriere light geschrieben – und wie das überhaupt zusammenpasst. Die ersten 1000 Exemplare sind ja schon verkauft (#blessed) und gehen hoffentlich pünktlich raus.

Wer bislang noch nichts von dem Projekt mitbekommen hat, schaut am besten bei Initiatorin @mariaannaschwarzberg vorbei. Im Shop kann die Anthologie oder das Hörbuch (selbst eingesprochen!) jetzt auch ohne vorherige Crowdfunding-Unterstützung erworben werden – und am 1. Dezember feiern wir pünktlich zur Release eine Party mit euch in Berlin (St. Oberholz, ab 20:00, Tickets hier).

 

+ posts