Ganz ehrlich, wer will noch einen Jahresrückblick lesen? Noch einmal peinlich berührt nicken müssen, weil einem irgendwer im Meeting FRÖHLICHE WEIHNACHTEN zuruft. Ich auf jeden Fall nicht. Fuck Christmas. And fuck this year.

Deshalb habe ich mir für alle Steady-Supporter etwas ganz Besonderes überlegt. Hier kommt mein allererstes “richtiges” YouTube-Video inklusive HÖCHST PRIVATEM Fotomaterial, das ihr euch ganz bequem zuhause auf der Couch beim Vanillekipferlessen anschauen könnt.

Format geht so: Ich greife in 30 Minuten 3 Themen aus diesem Jahr auf und kommentiere sie wie immer keck und fröhlich. Hier lang: LINK ZUM VIDEO.

  1. The more than complicated Digital Nomad / Vanlife Culture
  2. Studieren mit 30 (und ob ich es empfehlen kann)  
  3. Commitment in Freundschaften

Neben meinen eigenen Erfahrungen bringe ich zu jedem Thema popkulturelle Referenzen und Empfehlungen aus dem Jahr 2021 ein.

Enjoy LE VIDEO!

Zum Jahr selbst spar’ ich mir dann besser den Kommentar.
PS: 2022 gibt es dann auf Youtube auch “echten” Inhalt im Commentary-Style.