Mein mit großer Hingabe eingesprochenes Hörbuch zu „Potenziell furchtbare Tage“ (Haymon Verlag, 2024) ist endlich da! Ihr könnt es auf BookBeat hören, oder direkt bei Buchfunk online kaufen.

Leitet den Link auch gerne an Freund:innen weiter, die noch von meinem Werk zu Anti-Work und Menstrual Health erfahren sollten. Gerade in einer Zeit, in der die Bundesregierung mit der Kürzung von Sozialleistungen „glänzt“ und Menschen in Jobs drängen will, die nicht mehr zum Leben reichen.

Ich sage: Reiche Eltern für alle! Arbeitsverweigerung for future! Und: Her mit der 4-Tage-Woche bei gleichbleibendem Lohn. Fundierte Recherchen reihen sich an sassy Side-Notes und persönliche Essays über Abtreibung, Brain Fog im Supermarkt und Krankenhausaufenthalte in Šibenik (das Kapitel hieß irgendwann Klopapier in der Muschi lol).

Ich hoffe außerdem, dass ich fürs Einsprechen nicht so einen Shitstorm kassiere wie Caro Wahl. Ich schwöre, ich hab mir echt viel Mühe gegeben – aber das Sprechen eines ganzen fucking Hörbuchs (über 9 Stunden Wiedergabezeit) war wohl skills-technisch betrachtet die größte Herausforderung des Jahres.

WIE SCHWER IST ES?
Die Antwort lautet: sehr schwer. Chapeau an alle, die das beruflich machen.

PS: Wusstet ihr, dass man FüNfundzwanzig und nicht Fümfundzwanzig sagt? Ja, versucht mal, 15 oder 25 „ganz normal“ auszusprechen, und ihr werdet schon sehen! Vielleicht auch als Party-Gag geeignet. Naja, unter Journalisten vielleicht.

+ posts