“Was ich an diesem Internet nicht mag: Frauen, die sich gegenseitig nicht unterstützen oder auch noch neiden. Mit Plan W versuchen wir regelmäßig dem gegen zu steuern. Weil: wir brauchen uns.
Was wir noch brauchen: Selbstmarketing.”

Michèle Loetzner

Personal Branding wird in unserer Arbeitswelt immer wichtiger. In der neuen Ausgabe von Plan W, dem Wirtschaftsmagazin der SZ für Frauen, sprechen wir diesmal mit Influencerinnen wie @veronikaheilbrunner, @cathyhummels und @fifteenminfame über Selbstmarketing. @groschenphilosophin gibt eine Anleitung, wie man digital das Ich zur Marke macht. @annkathrineckardt hat mit @mmeckel über Neuro Enhancement gesprochen und Wetterfee Claudia Kleinert erklärt, wie man Charisma trainiert. Meredith Haaf widmet sich den Ansprüchen an die Schönheit von Frauen. Außerdem verrät @renee_zellweger, wie es sich anfühlt, in Hollywood Widerstand zu leisten und @kathrin_weck lüftet das Geheimnis um ihren Namen.

Das und noch viel mehr am Samstag, den 30.11., in der SZ.

Zudem war ich im Plan W Podcast mit Susanne Klinger und Katrin Rönicke zu hören.