Er sei “ein bisschen zu früh dran”, teilte er mir per Nachricht mit.
Ich hatte keine fünf Minuten Zeit, um zu duschen. Mein Arbeitstag war anstrengend gewesen und ich war nicht in der Stimmung, das Haus zu verlassen.

Fast hätte ich ihm abgesagt.
Was, wenn er komische, auseinanderfallende Schuhe anhatte?
Wenn ich schon bei der Begrüßung wüsste: Das wird nichts.

Ich legte gerade meine Tasche ins Auto, als er am vereinbarten Treffpunkt um die Ecke bog. Meine Befürchtungen erübrigten sich.
Sein erster Eindruck war sehr gut.

Er war groß, knapp 1,90, so wie sie alle recht groß und knapp 1,90 waren. Er trug enge, schwarze Jeans und die Sorte Sportschuhe, die diesen Sommer alle trugen.

Es war eines dieser Treffen, auf das ich mich nicht vorbereitete, an das ich keine Erwartungen stellte. Wir hatten nur zwei Tage geschrieben. Zu wenig, um ein Gefühl für die Person hinter den Fotos zu bekommen.

Ich umarmte ihn zur Begrüßung und war erstaunt über meine unübliche Überschwänglichkeit. Ohne mir weiter Gedanken darüber zu machen, redete ich auf ihn ein. Beantwortete alle seine “Was machst du so”-Fragen, die er mir auf der kurzen Autofahrt zum See stellte.

Die Dynam…

+ posts